Einblicke 2022

Neuer Vorstand von links: Stellv. Vorsitzende Frauke Pehlemann, Kassiererin Jasmin Ollhoff, Beisitzerinen Christine Meuth, Birgit Kunz, Ingeborg Gräff, Geschäftsführerin Ursula Halfpap, 1. Vorsitzende Gabriele Lindenborn

von links: 1. Vorsitzende Gabriele Lindenborn, scheidende Vorstandsmitglieder Ilse Ohlemacher, Gudrun Gruber, Katja Maurer-Guckes, Christa Schneider

Am Workshop „ Richtig trinken – mehr als Durstlöschen“, vom 03.09.22, haben 12 LandFrauen und Interessierte des Bezirksverein LandFrauen Untertaunus teilgenommen. Der Workshop wurde als Bildungsangebot vom Landesverband LandFrauen Hessen gesponsort in Kooperation mit der DGE und dem Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Wanderung im Kurpark Bad Schwalbach

Am 19.08.22 haben 35 LandFrauen und LandMänner bei bestem Wetter die Fahrt mit der Moorbadbahn genossen. Ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen versüßte den Tag und gab Energie für den Barfußpfad inklusive Kneipfußbad. Für informative Beiträge sorgten Frau Kistler vom Touristikverband Bad Schwalbach und Herr Müller vom Kurbahnverein.

Am Samstag, den 11.Juni 2022 feierte das Geburtshaus Idstein sein 20 jähriges Jubiläum.

Der Bezirksverein LandFrauen Untertaunus, vertreten durch die Vorsitzende Gabriele Lindenborn, gehörte zu den Gratulanten. Gabriele Lindenborn überreichte an Christiane Bossong, der Organisatorischen Leitung und Gründungsmitglied des Geburtshauses, nicht nur Geschenke, sondern auch Unterstützung in Form eines Mitgliedbeitritts zum Förderverein. Die Landfrauen unterstützen seit vielen Jahren das Geburtshaus in unterschiedlichster Form.

Das Geburtshaus in Idstein ist im RheingauTaunusKreis die einzige Institution für Gebärende Außerdem werden Eltern vor und nach der Geburt eines Kindes in vielfältiger Art betreut.

Am 05.07.2022 standen auch wir in der Schlange mit insgesamt 3000 Besuchern zum LandFrauentag in Fulda an.

Traditionelles Andunken beim 25-jähriges Jubiläum zum "Dunkerfest in Wörsdorf" 25.-26. Juni '22.

Mit dabei unter anderem der Chor der LandFrauen Wörsdorf und Landrat Herr Frank Kilian

Für ihr großes, vielfaches ehrenamtliches und soziales Engagement bekam Frau Gudrun Gruber die Ehrenurkunde Hessens verliehen und vom Landrat Herrn Frank Kilian überreicht.