Unser Untertaunus

Der Untertaunus liegt am Fuße des Taunuskamms, dessen höchste Erhebung der Feldberg ist. Er ist ein Teil des Rheingau- Taunus-Kreises, gelegen in einer malerischen Senke zwischen Limburg und Bad Schwalbach. Der Untertaunuskreis wurde 1977 mit dem Rheingaukreis zusammengelegt und sie bilden seit dem den Rheingau-Taunus-Kreis.

Der Untertaunus mit seinen Städten und Gemeinden zeichnet sich durch eine unverwechselbare und malerische Natur aus. Ländlich gelegenen Dörfer aber auch Idstein und Bad Schwalbach mit ihrem außergewöhnlichen Kleinstadtcharakter bilden zusammen ein facettenreiches Gebiet. Genauso unterschiedlich wie die einzelnen Teile des Untertaunus sind auch die Aufgaben, Kenntnisse und Persönlichkeiten der einzelnen Landfrauen in den verschiedenen Ortsvereinen des Bezirksvereins Untertaunus. In dem sich alle einbringen, ihr Wissen und ihre Erfahrungen vermitteln, bildet sich eine bunte Mischung aus Inhalten, die wir Ihnen hier auf unserer Homepage näher bringen wollen.

Wir laden zum  Vorbeischauen und Mitmachen ein.

Viel Spaß beim Erkunden!