Die Landesgartenschau 2018 in Bad Schwalbach

Erste Eindrücke vom Eröffnungswochenende am 28.und 29.05.2018 der Bundesgartenschau in Bad Schwalbach.

Die Landfrauen des Ortsverein Strinz-Margarethä zeigen am Ersten Mai, wie vielfältig der Bärlauch sein kann.

Am 12.05.2018 zeigen die Frauen des Ortsverein Walsdorf,

was man alles aus heimischen Ölen zaubern kann.

Die LandFrauen aus Beuerbach bieten am 09. und 10. Juni auf der Landesgartenschau verschiedene Salatdressings und Erdbeer-Basilikum Dip an.

Wie vielfältig die Zucchini ist, präsentieren die LandFrauen aus dem

Ortsverein Michelbach Am 21. und 22.07.2018.

Eine paradiesische Verführung -

wird von den Landfrauen Wörsdorf am 04.+05. August vorgestellt.

Es handelt sich um die ... Tomate!

Am 18. August 2018 fand der LandFrauentag auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach statt. Ein buntes Programm lud zum  Kommen, Schauen und Mitmachen ein.

Die Landfrauen des Ortsvereins Breithardt starteten in den September

mit Thementagen rund um den Kürbis.

Das Beste aus der Resteküche:

Am 06.09. gab es zum Tag der Nachhaltigkeit Tipps, Tricks und Rezepte von den LandFrauen, die zeigen wie man Reste ideal verwerten kann.

Am 06. und 07.10.2018 zeigten die LandFrauen aus dem Ortsverein Ketternschwalbach mit viel Spaß  "Getreide mal anders".

Am letzen Tag der Landesgartenschau fand die feierliche Übergabe

der Erntekrone statt.