Unser Terminkalender mit allen Veranstaltungen

weitere Termine folgen...

Samstag 02.11.2023

Herbstbesprechung - Mitgliederversammlung

Die Besprechung wird offen für alle Mitglieder sein. Es finden Ehrungen sowie das Totengedenken statt. Ebenso wird ein Vortrag angeboten.  - weitere Infos folgen

Samstag 07.10.2023 & Sonntag 08.10.203

Herbstmarkt in Idstein

Das idyllische Städtchen Idstein lädt zum Herbstmarkt ein. An unserem Stand lernen sie alles über das Thema: "Nachhaltigkeit - Wie bekomme ich meine Lebensmittel lange haltbar"

Sonntag 10.09.2023

Bundesgartenschau in Mannheim

Firma Weber Buspreis inklusive Eintritt 56,00 Euro

Anmeldung direkt bei Busreisen Weber unter 06438 23 83 oder info@weber-bechtheim.de

Bitte den Vermerk "Landfrauen" angeben

Samstag 08.07.2023

Landesgartenschau in Fulda

Firma Weber Buspreis inklusive Eintritt 49,50 Euro

Bitte den Vermerk "Landfrauen" angeben

Montag 05.06.2023

Landfrauentag auf dem Hessentag

Um Anmeldung wird gebeten: landfrauen-bezirk-untertaunus@t-online.de

Sonntag & Montag 28. & 29.05.2023

Hoffest Meilinger Hof

In diesem Jahr beteiligt sich der Bezirksverein Untertaunus mit einem Stand am Hoffest der Familie Kunz vom Meilinger Hof. Das Hoffest findet am Pfingstsonntag und Pfingstmontag statt. Wir wollen, anlässlich der aktuellen Lage, auf das Thema Nachhaltigkeit und Energiesparen im Haushalt aufmerksam machen.

ab 11.00 Uhr

Hochtraße 34, 65321 Heidenrod-Niedermeilingen

Ende Mai - Termin wird noch bekanntgegeben

Tanzveranstaltung mit DJ Jochen in der Scheuer in Wörsdorf.

Für alle Landfrauen Hessenweit!

Mittwoch 29.03.2023

Frühjahrsbesprechung

Endlich können wir uns zu unserer Frühjahrsbesprechung wieder in Präsenz treffen! Die diesjährige Vertreterinnenversammlung findet im Dorfgemeinschaftshaus, Martin-Luther-Straße 4 in 65510 Aarbergen-Michelbach statt. Sie ist wichtig zur Planung der Jahrestermine, zum Austausch des Bezirksvereins mit den Ortsvereinen, sowie zur Mitteilung etwaiger verwaltungstechnischer Vorgaben. Auch möchten wir als Bezirksvorstand weiter über unsere Tätigkeiten informieren. Wir laden alle Vorstände der Ortsvereine und Streumitglieder zu der Frühjahrsbesprechung ein. Eine Anwesenheitspflicht der Vorstände aus den Ortsvereinen besteht. Die Anzahl entnehmt bitte der Einladung auf Seite 2.

ab 19:00 Uhr